Musiker

Gabriel Brand

Alt- und Tenorposaune

 

 

Gabriel ist bei Tiefblech 13 für die hohen Töne zuständig. Außerdem arrangiert er Stücke für das Quintett und kümmert sich um die Organisation.

 

 

 

Instrumente:

Altposaune in Es (H. Voigt, Markneukirchen)

Tenorposaune in B (Ed. Kruspe, Erfurt)

 

 

Andreas Schneider

Tenorposaune und Euphonium

 

 

Andreas wechselt sich mit Gabriel in den hohen Lagen ab. Außerdem spielt er auch gern Euphonium und bringt viel Erfahrung aus seiner Orchesterzeit ein.

 

 

 

Instrumente:

Tenorposaune in B (A. Leyener, Netphen)

Euphonium (Yamaha YEP-642TS)


 

Matthias Willner

Tenorposaune

 

 

Matthias seit 2018 bei uns. Er ist meist in der mittleren Tenorlage anzutreffen, übernimmt aber auch Passagen im Bass. Auch Matthias ist studierter Kirchenmusiker und bringt viel Erfahrung aus der Vokalmusik ein.

 

 

 

Instrumente:

Tenorposaune in B (Thein, Bremen)

 

 

Friedhelm Schäfer

Tenor- und Bassposaune

 

 

Als studierter Kirchenmusiker ist Friedhelm neben Matthias der "Profi" bei Tiefblech 13. Er bringt seine musikalische Erfahrung und Stilsicherheit vor allem in der Alten Musik ein. Friedhelm übernimmt auch gelegentlich Orgelparts. Außerdem arrangiert er Stücke und komponiert selbst.

 

 

Instrumente: Tenorposaune in B (Vincent Bach, USA)

                       Bassposaune (F/Es) (Vincent Bach, USA)

 

 

Eberhard Schmidt

Bassposaune

 

Eberhard spielt seit 2023 bei uns und bringt viel Sicherheit, neue Ideen und Humor(!) ein. Wir freuen uns, dass er bei uns ist!

 

 

 

 

 

Instrumente:

Bassposaune (F/ES) (A. Leyener, Netphen)

 

 

Martin Köster

Tuba

 

 

Martin ist als Tubist das Fundament bei Tiefblech 13. Er verleiht dem Ensemble viel Sicherheit und bringt seine musikalische Erfahrung aus seiner Orchestertätigkeit ein.

 

 

 

Instrumente:

Tuba in F (B&S, Markneukirchen)

Tuba in C (B&S, Markneukirchen)

 

 

Von 2013 - 2019 hat Frank Seitz bei uns Tenorposaune gespielt.